t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Velbert in NRW: Vater überrollt eigene Tochter mit Auto – Dreijährige stirbt


Bei Park-Manöver
Vater überrollt Kind mit Auto: Dreijährige tot

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen im Einsatz: Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ihr Vater hatte sie beim Parken nicht gesehen.Vergrößern des BildesKrankenwagen im Einsatz: Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ihr Vater hatte sie beim Parken nicht gesehen. (Quelle: HMB Media / Heiko Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist es zu einem Unglück gekommen: Ein 24-Jähriger will sein Auto umparken, übersieht dabei seine dreijährige Tochter und überfährt sie. Das Kind stirbt.

Ein Vater hat in Velbert beim Zurücksetzen seines Autos sein dreijähriges Kind überrollt. Das Mädchen starb, wie die Kreispolizei Mettmann am Mittwoch mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen wollten die Eltern am Dienstagnachmittag mit ihrer Tochter einen Park besuchen.

Unfall passierte bei Umparken des Wagens

Der 24 Jahre alte Vater hielt zunächst am Eingang, wollte das Auto danach aber umparken. Beim Rückwärts-Rangieren übersah er das Kind, das den Wagen bereits verlassen hatte. Das Mädchen wurde von dem Auto zu Boden geworfen und von einem Rad überrollt. Es starb kurze Zeit später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Warum das Kind hinter dem Auto stand und ob die 25 Jahre alte Mutter zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ausgestiegen war oder nicht, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die genauen Umstände des Unfalls würden noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website