t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

TV passt nicht ins Auto: Kinder halten ihn auf Dach fest


TV passt nicht ins Auto: Kinder halten ihn auf Dach fest

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Fernseher auf dem Autodach: Weil das neue Gerät nicht in den Kofferraum passte, hielten kurzerhand die Kinder den Karton auf dem Dach fest.Vergrößern des BildesFernseher auf dem Autodach: Weil das neue Gerät nicht in den Kofferraum passte, hielten kurzerhand die Kinder den Karton auf dem Dach fest. (Quelle: Polizei Wesel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser TV-Transport am Niederrhein: Kinder hatten einen Fernseher während der Fahrt auf dem Autodach festgehalten. Ein Polizist schoss verwundert ein Foto von der Aktion.

Weil der neu gekaufte Flachbildfernseher eines Paares aus Xanten nicht in den Kofferraum gepasst hat, kam das 47-Zoll-Gerät auf das Autodach – mit ungewöhnlicher Sicherung.

"Die Kinder, die hinten auf der Rückbank sitzen, müssen ihn eben nur schön festhalten", berichtete die Polizei am Donnerstag. Ein Beamter beobachtete diesen Fernseher-Transport in Alpen und machte ein Foto, "nachdem er sich ein paar Mal die Augen gerieben" und die Familie angehalten hatte. Dies berichtet die Polizei zu dem Vorfall, der sich bereits vor einer Woche ereignet hatte.

Für die Eltern – der Vater fuhr, die Mutter ist Halterin des Autos – gab es zudem jeweils eine Anzeige: Wegen des Nichtsicherns der Ladung mit Gefährdung der hinterher fahrenden Verkehrsteilnehmer beziehungsweise wegen des Zulassens, ein Fahrzeug so in Betrieb genommen zu haben. "Macht den Fernseher kurzerhand um 225 Euro teurer", so die Polizei. Zudem gab es jeweils zwei Punkte in Flensburg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website