t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unglück in Schleswig-Holstein: 14-Jähriger in Badesee ertrunken


Freunde rufen Hilfe
14-Jähriger ertrinkt in Badesee

Von dpa, joh

Aktualisiert am 14.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Notarzt im Rettungshubschrauber: Die gerufenen Einsatzkräfte konnten den Jungen nicht mehr wiederbeleben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesNotarzt im Rettungshubschrauber: Die gerufenen Einsatzkräfte konnten den Jungen nicht mehr wiederbeleben. (Symbolbild) (Quelle: Daniel Schäfer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder ist es in den vergangenen Tagen zu Unfällen an Badeseen und Todesopfern gekommen. Nun ist ein 14-Jähriger ertrunken. Retter suchten eine Dreiviertelstunde lang nach ihm.

Bei einem Badeunfall in Schleswig-Holstein ist ein 14-Jähriger ertrunken. Wie die Polizei in Bad Segeberg am Donnerstagabend mitteilte, wurde der Junge am Nachmittag in einem Naturbad in Norderstedt vermisst.

Freunde des 14-Jährigen hatten sein Verschwinden bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, fanden Retter den Jungen erst nach etwa 40 Minuten leblos im Wasser. Eine Reanimation blieb ohne Erfolg. Wie Sie Ertrinkende erkennen und ihnen helfen, erfahren Sie hier.

Die Freunde des Jugendlichen und die Einsatzkräfte seien von Seelsorgern betreut worden. Warum es zu dem Unglück kam ist unklar. Der Badesee wird von Bademeistern bewacht. Die Polizei hat eine Ermittlung eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website