t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bei Familienausflug in Niedersachsen: 15-Jähriger ertrinkt in Erikasee


Tragischer Badeunfall
Bei Familienausflug: 15-Jähriger ertrinkt in See

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: Ein Jugendlicher ist im Erikasee ertrunken.Vergrößern des BildesEin leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: Ein Jugendlicher ist im Erikasee ertrunken. (Quelle: Stephan Jansen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Niedersachsen ist ein Jugendlicher ertrunken. Der 15-Jährige war mit seiner Mutter und seinem Bruder am Erikasee. Er konnte offenbar nicht schwimmen.

Ein 15-jähriger Junge ist im Erikasee bei Wilsche im Landkreis Gifhorn ertrunken. Es handele sich um einen tragischen Badeunfall, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Nichtschwimmer sei am Donnerstagabend ins tiefe Wasser geraten. Rettungskräfte entdeckten später seine Leiche im Wasser.

Der Polizei zufolge war der Jugendliche aus dem Raum Goslar mit seinem 16-jährigen Bruder und der Mutter auf einem Tagesausflug. Die beiden Brüder hätten sich zunächst im flachen Wasser aufgehalten. Der jüngere sei dann wohl abgerutscht. Die Mutter und der Bruder wurden nach dem Unglück betreut.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website