t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Lastwagen und Regionalbahn krachen zusammen


Warnlicht übersehen?
Lastwagen kollidiert mit Zug – Mitarbeiter schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Müllfahrzeug stößt mit Zug zusammen
Unfall mit Müllauto an Bahnübergang: Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Zug aus den Gleisen gehoben. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall ereignet: Ein Zug und ein Lastwagen sind an einem unbeschrankten Bahnübergang aufeinandergeprallt.

An einem Bahnübergang in Gomadingen im Kreis Reutlingen ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lastwagen und ein Zug stießen nach Auskunft der Polizei zusammen. Beide Fahrzeuge kippten um. In der Regionalbahn befanden sich ein Lokführer und ein Zugbegleiter, aber keine Passagiere. Der Zugbegleiter wurde schwer verletzt, der Lokführer nur leicht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Unfallort liegt in unmittelbarer Nähe zum Haupt- und Landgestüt Marbach. Einem Bericht des "Reutlinger General Anzeigers" zufolge hat der Lastwagenfahrer das Warnlicht am unbeschrankten Bahnübergang übersehen. Er gab später an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden wohl auf etwa eine Million Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website