t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Großeinsatz der Polizei: Mann und Frau tot in Wohnhaus - Tatverdächtiger Sohn gesucht


Großeinsatz der Polizei
Mann und Frau tot in Wohnhaus - Tatverdächtiger Sohn gesucht

Von dpa
09.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist sperrt mit einem Streifenwagen eine Straße in Weilerbach.Vergrößern des BildesEin Polizist sperrt mit einem Streifenwagen eine Straße in Weilerbach. (Quelle: Harald Tittel/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weilerbach (dpa) - In einem Wohnhaus in Weilerbach bei Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) hat die Polizei zwei Leichen gefunden. Die Toten, eine 60 Jahre alte Frau und ein 65 Jahre alter Mann, seien am Morgen in einem Gehöft entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz mit.

"Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte ein Sprecher. Dass die beiden erschossen wurden, wollte er "weder bestätigen noch dementieren".

Die Frau und der Mann seien nicht verheiratet, aber vermutlich ein Paar gewesen. Die Polizei suchte mit einem verstärkten Aufgebot und unter anderem per Hubschrauber sowie mit Personenspürhunden nach einem 38 Jahre alten Tatverdächtigen. Dabei handele es sich um den Sohn der Frau, sagte der Sprecher. "Wir schließen nicht aus, dass er bewaffnet ist."

Per Twitter teilte die Polizei mit: "Wenn Sie sich zurzeit in Weilerbach aufhalten, bleiben Sie bitte in einem Gebäude." In Weilerbach leben etwa 5000 Menschen. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben am Nachmittag noch keinen konkreten Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort des Verdächtigen. "Befragungen laufen", hieß es. Die Ermittler seien auch mit zivilen Kräften vor Ort. Mehrere Straßen waren gesperrt.

Die Suche sei auch auf den Nachbarort Rodenbach ausgeweitet worden, sagte der Polizeisprecher. Es gebe noch keine Erkenntnisse über mögliche Motive der Tat, die Ermittlungen dauerten an, sagte der Sprecher. Dabei gehe man auch Zeugenhinweisen nach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website