Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Corona-Fälle in Deutschland Animation zeigt: In diesen Altersgruppen nehmen die Infektionen besonders zu
Die täglichen Corona-Neuinfektionen sind derzeit so hoch wie einst im Januar. t-online zeigt anhand von Daten-Animationen, in welchen Altersgruppen die Infektionen wieder besonders steigen.
Während der hitzigen Bundestagsdebatte zur bundesweiten Corona-Notbremse am Freitag wies Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut darauf hin: "Die Lage ist ernst und zwar sehr ernst." Während die Vereinheitlichung der Anti-Corona-Maßnahmen in Deutschland auf dem parlamentarischen Weg ist, steigt die Zahl der Neuinfektionen von Woche zu Woche.
Am Freitag wurden binnen 24 Stunden 25.831 neue Infektionen mit dem Coronavirus an das RKI übermittelt. Damit sind die Zahlen in Deutschland wieder so hoch wie zuletzt im Januar. Auch Krankenhausaufenthalte sind immer häufiger die Folge von Infektionen. Doch wer ist derzeit am meisten von Infektionen betroffen?
In welchen Altersgruppen die Infektionen zuletzt besonders zugenommen haben, welche Ansteckungsherde sich klar abzeichnen und welche Gruppen zuletzt am häufigsten im Krankenhaus behandelt werden mussten, erfahren Sie im Video hier. Sie finden den Beitrag auch oben im Artikel.
- Mit Daten des Robert Koch-InstitutsMit Daten von OurWorldinData