• Home
  • Panorama
  • Camping wieder möglich! So reagieren Urlauber auf Corona-Lockerungen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextMusk: "Ich kaufe Manchester United"Symbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextSelenskyi warnt Krim-BewohnerSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem Spruch

Video: "Endlich wieder" – Urlauber stürmen deutsche Campingplätze

  • Sandra Sperling
Von Sandra Sperling

17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
"Endlich wieder": Nach langem Lockdown ist der Andrang auf deutsche Campingplätze plötzlich enorm gestiegen – Camper reagieren erleichtert. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach monatelangem Lockdown dürfen Camper nun wieder ihre Zelte aufschlagen. Trotz Regen und Gewitter hat das bei Betreibern vielerorts zu einer regelrechten Anfragenflut geführt.

In einigen Bundesländern, wie Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, dürfen Campingplatzbetreiber wieder Gäste empfangen. Vielerorts führten die Beschlüsse nach monatelangem Corona-Lockdown zu einer wahren Anfragenflut – trotz kühler Temperaturen und Regen.

"Endlich wieder ein bisschen in den Urlaub fahren", sagt Camper Jochen Haas im Video-Interview. Er ist einer von wenigen, die auf einem Campingplatz in Münster noch einen Platz ergattern konnten. Doch nicht jeder, der Glück beim Buchen hat, darf auch auf den Platz. Vorab und auch auf dem Campinggelände gelten strenge Corona-Regeln.

Welche Voraussetzungen Camping-Urlauber erfüllen müssen, um auf Campingplätzen Urlaub machen zu dürfen und wie erste Urlauber auf einem Campingplatz in Münster auf die Lockerungen reagierten, sehen Sie hier oder oben im Artikel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Waldbrand an der Costa Blanca breitet sich aus
  • Rahel Zahlmann
  • Adrian Roeger
Von Rahel Zahlmann, Adrian Röger
CoronavirusLockdownMünster
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website