t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Lünen/NRW: 20-Jähriger stirbt bei Badeunfall


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextMotsi Mabuse: Schock bei Charles-TreffenSymbolbild für einen TextNeun US-Soldaten bei Absturz getötetSymbolbild für einen TextSo frech wirbt ein Klinikum um Personal
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

20-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Lünen

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Datteln-Hamm-Kanal (Archivfoto): Dort kam ein junger Mann ums Leben.
Der Datteln-Hamm-Kanal in Lünen: Dort kam ein junger Mann ums Leben. (Quelle: Hans Blossey/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Nordrhein-Westfalen ist ein junger Mann auf tragische Weise gestorben. Mit Freunden wollte er einen Kanal durchschwimmen – doch am Ufer kam er nicht an.

Ein 20 Jahre alter Mann ist bei einem Badeunfall im Datteln-Hamm-Kanal in Lünen (Kreis Unna) ums Leben gekommen. Der Mann wollte mit seinen Freunden schwimmend den Kanal überqueren und war plötzlich verschwunden, wie die Polizei mitteilte.

Der Polizei zufolge suchten Rettungskräfte am Mittwochabend mehrere Stunden nach dem Vermissten. Etwa drei Stunden nach dem Notruf fanden Taucher den Mann im Wasser und brachten ihn ans Ufer. Der Rettungsdienst habe umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neun US-Soldaten bei Absturz zweier Hubschrauber getötet
BadeunfallFeuerwehrLünenPolizeiUnna
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website