t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Österreich: Gleitschirmpilot überlebt Absturz – Baumkrone rettet ihn


In Baumkrone gefallen
Gleitschirmpilot aus Hessen überlebt Absturz aus 20 Metern

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen (Symbolbild): Ein Gleitschirmpilot hatte großes Glück und überlebte einen Absturz aus 20 Metern Höhe.Vergrößern des BildesKrankenwagen (Symbolbild): Ein Gleitschirmpilot hatte großes Glück und überlebte einen Absturz aus 20 Metern Höhe. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Riesiges Glück im Unglück: Ein Deutscher ist in Österreich mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Ihn rettete eine Baumkrone. Auch der Grund für den Absturz ist bekannt.

Ein deutscher Gleitschirmpilot hat in Österreich einen Absturz aus etwa 20 Metern Höhe unverletzt überlebt. Der 51-Jährige aus Nüsttal in Hessen blieb mit seinem Schirm in einer Baumkrone hängen, wie die Polizei in Neustift im Stubaital (Tirol) gut 20 Kilometer südlich von Innsbruck am Samstag berichtete.

Das Unglück war am Freitag passiert, weil der Schirm des Mannes wegen Thermikproblemen plötzlich eingeklappt war, wie es von der Polizei hieß. Die Bergrettung habe den Mann befreit. Er sei dann mit einem Hubschrauber ins Tal gebracht worden. Für solche Rettungsaktionen müssten Betroffene später zahlen, sagte der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website