In diesem Bunker gedeiht das Millionengeschäft
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Die Ampelkoalition will Cannabis im freien Verkauf legalisieren. Schon jetzt
Was hier hinter diesen 24 Zentimeter dicken Stahlwänden und unter hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfindet, dürften viele Deutsche noch nicht erahnen. t-online hat sich auf den Weg gemacht und mit der Kamera die erste deutsche Cannabis-Farm besucht. Größe und Sicherheitsvorkehrungen lassen vor Ort die Dimensionen erahnen.
Cannabis-Plantagen sind in Deutschland rar – doch das ändert sich womöglich bald mit einem neuen Gesetz. Es war eine seit Jahren geführte Debatte um die Legalisierung von Cannabis. Mit der CDU an der Regierungsspitze rückte das Thema in weite Ferne. Doch die Ampelparteien wollen den Verkauf von Cannabis als Genussmittel legalisieren. Für die Bundesrepublik würde das Steuereinnahmen von mehreren Milliarden Euro sowie Zehntausende Arbeitsplätze bedeuten, wie aktuelle Untersuchungen zeigen. Der Markt dafür ist riesig.
Wie die Cannabisfarmen aussehen, was sie für den Schwarzmarkt bedeuten, warum das Gras aus dem Labor so viel besser sein soll und warum es wie in einem Hochsicherheitstrakt geschützt wird, erfahren Sie hier oder oben in der Videoreportage.
Dieser Beitrag wurde erstmals am 27. November 2021 publiziert und erscheint nun im Rahmen der t-online-Jahresrückblicke erneut.
- Eigene Recherche