Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Reisen mit dem 9-Euro-Ticket Bahnchaos in Hamburg – Punk-Party auf Sylt
Das Zentrum von Westerland ist kaum wiederzuerkennen: Punks mit Bierdosen gehören sonst nicht ins piekfeine Bild der Inselhauptstadt. Doch das 9-Euro-Ticket der Bahn lockt an diesem Wochenende die Massen nach Sylt.
In Norddeutschland sind die Bahnhöfe überfüllt, auf den Bahnsteigen drängen sich die Menschen Richtung Regionalzug. Seit wenigen Tagen ist das 9-Euro-Ticket in Kraft – und damit wird für viele Deutsche eine Reise über das Pfingstwochenende erschwinglich. Besonders die nordfriesische Insel Sylt lockt viele, denn die kann man direkt mit dem Regionalzug erreichen.
Das Chaos am Hamburger Hauptbahnhof, verzweifelte Durchsagen von Bahnmitarbeitern in überfüllten Zügen und die Partystimmung in Westerland sehen Sie hier oder oben im Video.
- Videomaterial über Twitter
- Fotos und Videos von der Nachrichtenagentur Reuters