t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Augsburg: Straßenbahn erfasst zweijähriges Kind – "Glück im Unglück"


"Glück im Unglück"
Straßenbahn erfasst in Augsburg zweijähriges Kind

Von Nilofar Eschborn

Aktualisiert am 14.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Eine Straßenbahn hält am Rathausplatz in Augsburg: Hier ereignete sich am Montag ein Unfall.Vergrößern des Bildes
Eine Straßenbahn hält am Rathausplatz in Augsburg: Hier ereignete sich am Montag ein Unfall. (Quelle: Bihlmayerfotografie/imago-images-bilder)

Es ist der Alptraum aller Eltern: In der bayerischen Stadt ist ein zweijähriger Junge in eine Straßenbahn gerannt. Das Kind ist laut Polizei allerdings mit dem Schrecken davongekommen.

Schrecksekunde in Augsburg: In der Großstadt im Südwesten Bayerns ist ein zweijähriges Kind in eine Straßenbahn gerannt. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord t-online sagte, ereignete sich der Unfall am Montagmittag am Rathausplatz mit einem Fahrzeug, das in Richtung Moritzplatz fuhr.

Der Junge habe sich bei dem Zusammenprall nur leichte Verletzungen zugezogen. Er habe "Glück im Unglück" gehabt, kommentierte ein Polizeisprecher den Unfall.

Nach Angaben der "Augsburger Allgemeinen" habe sich das Kind von der Hand seiner Mutter losgerissen und sei dann über die Straße gelaufen. Bestätigen wollte die Polizei diese Angaben zum Unfallhergang gegenüber t-online allerdings nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website