t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Urteil in Duisburg: Baby erschlagen – fast zehn Jahre Haft für Vater


Geständnis vor Duisburger Gericht
Baby erschlagen – fast zehn Jahre Haft für Vater

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Nach dem gewaltsamen Tod eines acht Monate alten Babys ist der Vater des Kindes zu fast zehn Jahren Haft verurteilt worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesNach dem gewaltsamen Tod eines acht Monate alten Babys ist der Vater des Kindes zu fast zehn Jahren Haft verurteilt worden. (Symbolbild) (Quelle: Frank Rumpenhorst/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 23-Jähriger hat mit den Fäusten auf seine weinende Tochter eingeschlagen. Das Baby ist an den Kopfverletzungen verstorben. Zuvor hatte der Vater noch von einem Unfall gesprochen.

Nach dem gewaltsamen Tod eines acht Monate alten Babys ist der Vater des Kindes wegen Totschlags zu neun Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der 23-jährige Mann aus Mülheim/Ruhr hatte zugegeben, im April 2018 mit Fäusten auf seine Tochter eingeschlagen zu haben. Das Baby war an schwersten Kopfverletzungen gestorben.

Angeklagter spricht von Kontrollverlust

Im Prozess vor dem Duisburger Schwurgericht hatte der Angeklagte von einer Art Ausraster gesprochen. Er habe die Kontrolle verloren, als seine Tochter geweint und geschrien habe.

Laut Urteil wollte der Angeklagte eigentlich, dass sich seine Lebensgefährtin um das weinende Kind kümmert. Doch die sei nicht wach geworden. Die Richterin sagte in ihrer Urteilsbegründung, dass der Angeklagte daraufhin das Baby vom Arm ins Kinderbett geworfen und dreimal mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen habe.


Der 23-Jährige hatte zunächst behauptet, dass ihm das Kind vom Arm gefallen sei. Während des Prozesses hatte er dann allerdings ein Geständnis abgelegt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website