t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

ICE qualmt im Düsseldorfer Hauptbahnhof – Entwarnung


Einsatz ausgelöst
ICE qualmt im Düsseldorfer Hauptbahnhof – Entwarnung

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Düsseldorf: Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen neben einem ICE, bei dem das Drehgestell des hinteren Zugteils rauchte.Vergrößern des BildesDüsseldorf: Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen neben einem ICE, bei dem das Drehgestell des hinteren Zugteils rauchte. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem ICE am Düsseldorfer Hauptbahnhof befinden sich 450 Passagiere. Plötzlich beginnt der Zug zu rauchen. Die Feuerwehr kann im Anschluss jedoch Entwarnung geben.

Ein qualmender ICE im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Laut Bundespolizei rauchte am Morgen ein Drehgestell des hinteren Zugteils am ICE 616. Der Zug war mit rund 450 Passagieren von München nach Dortmund unterwegs. Die Feuerwehr gab aber schnell Entwarnung: Es sei kein Brand festgestellt worden. Warum das Drehgestell gequalmt hatte, war zunächst unklar.

Alle Reisenden mussten nach Angaben der Deutschen Bahn in Düsseldorf den Zug verlassen. Viele hätten ihre Fahrt mit Regionalbahnen und anderen Fernverkehrszügen fortgesetzt, sagte ein Bahnsprecher. Aufgrund des Einsatzes sperrte die Bahn drei Gleise, auf denen der Fernverkehr verläuft. Züge wurden auf andere Gleise umgeleitet, wodurch Verspätungen von einigen Minuten entstanden.'


Der vordere Zugteil fuhr ohne Passagiere weiter nach Dortmund. Der Hintere mit dem qualmenden Drehgestell kam für eine technische Überprüfung in die Werkstatt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website