t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Drogeriemarkt-Erbin: Meike Schlecker tritt Haftstrafe an


In Berliner Gefängnis
Meike Schlecker tritt Haftstrafe an

Von dpa
26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Meike Schlecker in einem Drogerie-Markt: Wo die Firmen-Erbin ihre Haftstrafe antritt, ist geheim.Vergrößern des BildesMeike Schlecker in einem Drogerie-Markt: Wo die Firmen-Erbin ihre Haftstrafe antritt, ist geheim. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Drogeriemarkt-Erben Meike und Lars Schlecker müssen für je zwei Jahre und sieben Monate in Haft. Nach ihrem Bruder hat jetzt auch Meike Schlecker ihre Strafe angetreten.

Auch die Tochter des einstigen Drogeriemarktunternehmers Anton Schlecker verbüßt jetzt ihre Gefängnisstrafe in Berlin. Meike Schlecker habe die Haft bereits am Montag angetreten, hieß es am Freitag in Justizkreisen. Zuvor hatten "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" berichtet. Die Senatsverwaltung für Justiz erteilte keine Auskünfte.

Meike Schlecker war wie ihr Bruder Lars zu zwei Jahren und sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden. Lars Schlecker hatte seine Strafe vor rund einem Monat angetreten.

Den beiden Kindern von Anton Schlecker werden Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters angelastet. Schlecker, einst die größte Drogeriemarktkette Europas, hatte im Januar 2012 Insolvenz angemeldet. Eine Rettung schlug fehl, Tausende Mitarbeiter verloren ihre Jobs.


Lars und Meike Schlecker hatten gegen Urteile des Landgerichts Stuttgart Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof hatte diese Ende April zurückgewiesen, aber die Freiheitsstrafen heruntergesetzt. Anton Schlecker selbst war zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website