t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaUnglücke

Vulkan spuckt Lava | Explosionen am Stromboli – Brände ausgebrochen


Vulkan spuckt Lava
Explosionen am Stromboli – Brände ausgebrochen

Von dpa
Aktualisiert am 29.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Sizilianische Vulkan Stromboli am Mittwoch.Vergrößern des BildesDer Sizilianische Vulkan Stromboli am Mittwoch. (Quelle: Marta Carpinelli/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 900 Meter ragt der Vulkan Stromboli bei Sizilien aus dem Meer. Immer wieder spuckt der Berg Lava und Asche. Auch jetzt brodelt es wieder – gerade zur Sommersaison, in der besonders viele Touristen auf der Insel sind.

Der Vulkan Stromboli in Italien ist erneut ausgebrochen. Die heftige Explosion habe sich am Mittwoch ereignet, erklärte die Feuerwehr. Es gebe bisher keine Anzeichen, dass Menschen verletzt worden seien. Die Feuerwehr sei mit Booten und Hubschraubern im Einsatz, um Brände zu löschen.

Der Stromboli bildet eine kleine Insel vor Sizilien und ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Derzeit ist Hochsaison und zahlreiche Touristen sind auf der Insel. Der Vulkan war erst Anfang Juli ausgebrochen und hatte Touristen in Panik versetzt. Ein Mensch war gestorben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website