t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Österreich: Mann von Lawine verschüttet


Tödlicher Unfall in Allgäuer Alpen
Mann bei Abfahrt von Lawine verschüttet

Von dpa
Aktualisiert am 16.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Berg in Österreich (Symbolfoto) : Rettungskräfte fanden den Mann drei Meter tief im Schnee.Vergrößern des BildesEin Berg in Österreich (Symbolfoto) : Rettungskräfte fanden den Mann drei Meter tief im Schnee. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 60-Jähriger ist in Österreich durch eine Lawine getötet worden. Er war zusammen mit seiner Ehefrau im österreichischen Kleinwalsertal unterwegs.

Bei einer Abfahrt der Ifenmulde im österreichischen Kleinwalsertal ist ein 60-Jähriger von einer Lawine verschüttet worden und gestorben. Der 60-Jährige und seine Ehefrau, die beide aus dem Allgäu stammen, waren am Sonntag auf einen Berg im Kleinwalsertal gestiegen. Bei der Abfahrt habe der 60-Jährige die Lawine ausgelöst und sei von dieser erfasst und verschüttet worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Rettungskräfte orteten den Mann etwa eine Stunde später mittels einer Sonde in drei Metern Tiefe und bargen ihn. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Seine Ehefrau blieb unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website