Jeff German war bekannt für brenzlige Reportagen Reporter in Las Vegas vor eigener Haustür erstochen

Mafia, Glücksspiel, politische Skandale: Der Investigativreporter Jeff German berichtete über heikle Themen. Nun sucht die Polizei nach seinem mutmaßlichen Mörder.
Ein Reporter ist in Las Vegas vor seiner Haustür erstochen worden. Beamte im US-Bundesstaat Nevada suchten am Sonntag (Ortszeit) nach einem Verdächtigen. Den Beamten zufolge sei die Leiche von Jeff German am Samstagmorgen nach einem Notruf gefunden worden. Der Körper habe Stichwunden aufgewiesen.
Der 69-Jährige sei ersten Erkenntnissen zufolge in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen. "Wir glauben, dass die Auseinandersetzung außerhalb seines Hauses stattfand", sagte eine Polizeisprecherin. "Wir haben einige Spuren und verfolgen einen Verdächtigen, haben ihn aber noch nicht gefunden."
Polizei stuft Mord als "bedeutsamen Fall" ein
German war ein bekannter US-Investigativjournalist und berichtete unter anderem über Gerichtsprozesse, politische Skandale, Korruption in der Glücksspielindustrie und das organisierte Verbrechen in Nevada. Er und seine Kollegin Cathy Scott waren 1997 die Ersten, die über die Ermordung des Mafiosos Herbert "Fat Herbie" Blitzstein in Las Vegas schrieben. Seit 2010 berichtete German für das "Las Vegas Review Journal".
Der Fall habe höchste Priorität, teilte die Polizei mit. Der Mord an German sei als "Major Case" (zu Deutsch: bedeutsamer Fall) eingestuft worden, um alle möglichen Ressourcen mobilisieren zu können.
- guardian.com: "Investigative reporter Jeff German stabbed to death in Las Vegas" (englisch)
- reviewjournal.com "Review-Journal investigative reporter Jeff German killed outside home" (englisch)