t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

London: Blinder Reporter überwältigt Handy-Räuber


"Falsche blinde Person, falscher Tag"
Blinder Reporter überwältigt Handy-Räuber

Von t-online
28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Sean Dilley: Der blinde BBC-Journalist wurde von einem Räuber attackiert.Vergrößern des BildesSean Dilley: Der blinde BBC-Journalist wurde von einem Räuber attackiert. (Quelle: @seandilleyNEWS/Twitter (Screenshot))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leichte Beute, dachte sich wohl ein Räuber in London, als er einem blinden Journalisten das Handy stahl. Doch der BBC-Mann konnte sich wehren.

Ein blinder Korrespondent der BBC hat in London einen Räuber überwältigt, der sein Smartphone stehlen wollte. Das teilte der Journalist Sean Dilley auf seinem Twitter-Account mit. "Ein Mann auf einem Fahrrad hat mir gerade mein iPhone aus der Hand gerissen und gestohlen, falsche blinde Person, falscher Tag", twitterte Dilley nach dem Vorfall.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Vorfall soll sich während einer Pause am frühen Dienstamorgen in London ereignet haben, als Dilley während seiner Nachtschicht gerade eine Pause eingelegt hatte. Der Dieb soll dem Journalisten das Handy entrissen haben, worauf Dilley sich auf ihn warf. Anschließend habe er per Sprachassistent über sein Telefon die Polizei gerufen.

Bei der Aktion erlitt Dilley mehrere Schnittwunden und blaue Flecken. Den Räuber ließ er wieder gehen, nachdem er sein Telefon wieder erhalten hatte. Auf Twitter nannte er seine Aktion "dumm" und riet anderen Personen, in einer solchen Situation stattdessen direkt die Polizei zu rufen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website