Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

London: Blinder Reporter überwältigt Handy-Räuber


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen TextWehrpflicht? Debatte nimmt Fahrt aufSymbolbild für einen TextVermisste 16-Jährige: Neue DetailsSymbolbild für einen TextSophia Thomalla in LackstiefelnSymbolbild für einen TextPhantasialand streicht begehrtes AngebotSymbolbild für einen TextProblemwolf darf erschossen werden
Hertha: Ex-Star kehrt zurück nach Berlin
Symbolbild für einen TextDSDS-Star muss sich OP unterziehenSymbolbild für ein VideoNaturwunder zum letzten Mal zu sehenSymbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt VermögenSymbolbild für einen TextKrasses Tattoo: Polizei lehnt Anwärter abSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Blinder Reporter überwältigt Handy-Räuber

Von t-online
28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Sean Dilley: Der blinde BBC-Journalist wurde von einem Räuber attackiert.
Sean Dilley: Der blinde BBC-Journalist wurde von einem Räuber attackiert. (Quelle: @seandilleyNEWS/Twitter (Screenshot))
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Leichte Beute, dachte sich wohl ein Räuber in London, als er einem blinden Journalisten das Handy stahl. Doch der BBC-Mann konnte sich wehren.

Ein blinder Korrespondent der BBC hat in London einen Räuber überwältigt, der sein Smartphone stehlen wollte. Das teilte der Journalist Sean Dilley auf seinem Twitter-Account mit. "Ein Mann auf einem Fahrrad hat mir gerade mein iPhone aus der Hand gerissen und gestohlen, falsche blinde Person, falscher Tag", twitterte Dilley nach dem Vorfall.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Vorfall soll sich während einer Pause am frühen Dienstamorgen in London ereignet haben, als Dilley während seiner Nachtschicht gerade eine Pause eingelegt hatte. Der Dieb soll dem Journalisten das Handy entrissen haben, worauf Dilley sich auf ihn warf. Anschließend habe er per Sprachassistent über sein Telefon die Polizei gerufen.

Bei der Aktion erlitt Dilley mehrere Schnittwunden und blaue Flecken. Den Räuber ließ er wieder gehen, nachdem er sein Telefon wieder erhalten hatte. Auf Twitter nannte er seine Aktion "dumm" und riet anderen Personen, in einer solchen Situation stattdessen direkt die Polizei zu rufen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • twitter.com: "Tweet von @seandilleyNEWS"
  • bbc.com: "Blind BBC News correspondent Sean Dilley defeats mugger who stole his phone" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sechsjährige verheiratet – Ex-Mann und Eltern vor Gericht
Von Lisa Becke
LondonPolizeiTwitteriPhone
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website