Fahrzeughalterin seit 2014 vermisst Angler entdeckt Auto mit Frauenleiche in Weiher

Ein Mann hat beim Angeln in einem Weiher ein unter Wasser liegendes Auto entdeckt. Die darin gefundene Leiche könnte die einer seit 2014 vermissten Frau sein.
Ein Angler hat einen Fund gemacht, der möglicherweise zur Lösung eines seit Jahren andauernden Vermisstenfalls beitragen könnte: Der Mann hatte am Samstag in einem Weiher im Saarbrücker Stadtteil Rußhütte ein komplett unter Wasser liegendes Auto entdeckt. Polizeitaucher fanden darin eine weibliche Leiche. Das berichtete ein Sprecher des saarländischen Landespolizeipräsidiums am Sonntag.
Das Fahrzeug sei noch am Samstag geborgen und mittlerweile kriminaltechnisch untersucht worden. Anhand der Kennzeichen stellte sich schnell heraus, dass es sich um das Fahrzeug einer Frau aus Saarbrücken-Dudweiler handelt, die seit Ende Dezember 2014 vermisst worden war. Am kommenden Dienstag sollen bei der Obduktion die Identität der Toten geklärt und die Todesursache festgestellt werden.
Der Fall der damals 59 Jahre alten Frau war im Jahr 2016 in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" dargestellt worden. Doch trotz vieler Hinweise, die nach der Sendung eingingen, konnte der Verbleib der Frau nicht geklärt werden.
- Nachrichtenagentur AFP