t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Saarbrücken: Angler entdeckt Auto mit Frauenleiche in Weiher – seit 2014 Vermisste?


Fahrzeughalterin seit 2014 vermisst
Angler entdeckt Auto mit Frauenleiche in Weiher

Von dpa
Aktualisiert am 20.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Absperrband der Polizei (Symbolbild): Der Fall der war im Jahr 2016 in der Sendung «Aktenzeichen XY ungelöst» dargestellt.Vergrößern des BildesAbsperrband der Polizei (Symbolbild): In einem Weiher wurde das Fahrzeug einer seit 2014 vermissten Frau gefunden – ein Mann hatte das Auto beim Angeln entdeckt. (Quelle: Daniel Vogl/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat beim Angeln in einem Weiher ein unter Wasser liegendes Auto entdeckt. Die darin gefundene Leiche könnte die einer seit 2014 vermissten Frau sein.

Ein Angler hat einen Fund gemacht, der möglicherweise zur Lösung eines seit Jahren andauernden Vermisstenfalls beitragen könnte: Der Mann hatte am Samstag in einem Weiher im Saarbrücker Stadtteil Rußhütte ein komplett unter Wasser liegendes Auto entdeckt. Polizeitaucher fanden darin eine weibliche Leiche. Das berichtete ein Sprecher des saarländischen Landespolizeipräsidiums am Sonntag.

Das Fahrzeug sei noch am Samstag geborgen und mittlerweile kriminaltechnisch untersucht worden. Anhand der Kennzeichen stellte sich schnell heraus, dass es sich um das Fahrzeug einer Frau aus Saarbrücken-Dudweiler handelt, die seit Ende Dezember 2014 vermisst worden war. Am kommenden Dienstag sollen bei der Obduktion die Identität der Toten geklärt und die Todesursache festgestellt werden.

Der Fall der damals 59 Jahre alten Frau war im Jahr 2016 in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" dargestellt worden. Doch trotz vieler Hinweise, die nach der Sendung eingingen, konnte der Verbleib der Frau nicht geklärt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website