Fleisch im Gepäck – Brasilianer festgenommen
Ist der portugiesischen Polizei ein mutmaßlicher Kannibale ins Netz gegangen? Am Flughafen von Lissabon wurde ein Mann mit Fleisch im Gepäck festgenommen.
Die portugiesische Polizei hat am Flughafen von Lissabon einen mutmaßlichen Kannibalen festgenommen. Laut übereinstimmenden Medienberichten handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 26-jährigen Brasilianer, der von Amsterdam über Lissabon auf dem Weg in seine Heimat war.
Der 26-Jährige soll zuvor seinen 21 Jahre alten Mitbewohner in Amsterdam getötet haben. In Lissabon wurde er festgenommen, als bei ihm gefälschte Papiere und Fleischstücke in seinem Gepäck gefunden wurden.
Die Polizei verdächtigt den Mann des Kannibalismus und untersucht zur Zeit, ob das Fleisch von einem Menschen stammt. In dem Gepäck des Mannes soll auch blutverschmierte Kleidung sichergestellt worden sein.
- g1.globo.com: "Brasileiro suspeito de homicídio é preso em aeroporto de Lisboa com pedaços de carne em mala" (portugiesisch)
- dailymail.co.uk: "'Killer cannibal' is arrested at Portuguese airport with 'suspicious meat' in his suitcase feared to be the remains of his victim" (englisch)