t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Haftbefehl in Hockenheim: Mutter zweier toter Kinder unter Mordverdacht


Baden-Württemberg
Tote Kinder in Hockenheim: Mutter in Untersuchungshaft

Von dpa, afp
Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Grausamer Fund in Hockenheim (Archivbild): Am Ostersonntag wurden zwei Geschwister tot in einer Wohnung gefunden.Vergrößern des BildesGrausamer Fund in Hockenheim (Archivbild): Am Ostersonntag wurden zwei Geschwister tot in einer Wohnung gefunden. (Quelle: René Priebe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hockenheim in Baden-Württemberg sind zwei Kinder tot in einer Wohnung gefunden worden. Jetzt steht die Mutter unter Mordverdacht.

Die Mutter von zwei getöteten Kindern im baden-württembergischen Hockenheim hat die Gewalttat an ihren Söhnen nach Angaben der Staatsanwaltschaft eingeräumt. Die 43-Jährige habe sich am Sonntag schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim gemeldet und angegeben, "etwas Schlimmes" getan zu haben, zitiert die Justizbehörde am Dienstag aus dem Schreiben.

Die Behörden hatten am Sonntagabend den Fund der sieben und neun Jahre alten Kinder bekannt gegeben. In der Wohnung habe die Polizei die Mutter angetroffen und festgenommen. Hier lesen Sie mehr dazu.

Todesopfer waren Brüder

Auch die Leichen der Kinder, bei denen es sich um Geschwister handelt, seien dort entdeckt worden. Zuerst war nur von einer Angehörigen die Rede, welche noch am Tatort vorläufig festgenommen worden sei.

Am Dienstag teilte die Staatsanwaltschaft mit, die Frau stehe unter Mordverdacht. Gegen sie sei ein Haftbefehl erlassen worden und sie befinde sich nun in Untersuchungshaft. Dazu, wie die Kinder getötet wurden, äußerte sich die Staatsanwaltschaft noch nicht.

Zwei Verbrechen an Kindern im Südwesten

Dazu solle eine Obduktion im Laufe des Dienstags Erkenntnisse bringen, sagte die Sprecherin auf Anfrage. Unklar ist bislang auch, wer in der Wohnung lebte und wo der Vater der Kinder zur Tatzeit war.

Im Südwesten hat am Osterwochenende ein zweites Verbrechen an Kindern Entsetzen ausgelöst: In Ulm hatte offenbar ein Mann seine siebenjährige Stieftochter erstochen. Hier lesen Sie alles zum derzeitigen Ermittlungsstand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website