t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Österreich: Drei Tote in abgelegenem Haus – darunter eine Deutsche


Motiv rätselhaft
Drei Tote in Österreich – darunter eine Deutsche

Von dpa
Aktualisiert am 15.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Spurensicherung: Er betritt ein Wohnhaus, nachdem die Polizei drei Leichen in dem abgelegenen Haus entdeckt hat.Vergrößern des BildesEin Beamter der Spurensicherung: Er betritt ein Wohnhaus, in dem die Polizei zuvor drei Leichen in dem abgelegenen Haus entdeckte. (Quelle: APA/Erwin Scheriau/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Leichen wurden in einem abgelegenen Haus in Österreich gefunden. Darunter soll auch eine Deutsche sein.

In einem abgelegenen Wohnhaus in Österreich hat die Polizei drei Tote gefunden. Die genauen Todesumstände sind zurzeit noch unklar. Alle drei Leichen, die am Dienstagabend in einem Wohnhaus in Österreich gefunden wurden, weisen nach Polizeiangaben Schussverletzungen auf.

Dabei soll es sich laut dem Nachrichtenportal "oe24" um einen 47-jährigen Mann, seine 65-jährige Ehefrau und eine 62-jährige weitere Frau handeln. Sie soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge aus Deutschland kommen. Die "Bild" berichtet, es handele sich um eine Hotelchefin aus Sachsen. Zuvor war der Mann "oe24" zufolge als vermisst gemeldet worden.

Inizien sprechen dafür, dass Täter unter den Toten ist

In welchem Verhältnis die Frau zum Ehepaar stand, sei noch unklar, hieß es vonseiten der Behörden. "Wir haben noch immer kein Motiv", sagte der Sprecher. Die Indizien sprächen jedoch dafür, dass unter den Toten auch der Täter sei.

Eine Obduktion müsse nun klären, ob die Schussverletzungen auch Ursache des Todes seien, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Ermittler gehen laut "Kronen-Zeitung" aktuell von einem Doppelmord mit anschließendem Suizid aus. Dem Bericht zufolge wurde die mutmaßliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe "im Umfeld des Mannes" entdeckt.

Der Tatort liegt in einem Wald bei St. Peter am Kammersberg in der Steiermark. Die Polizei hatte das Anwesen am Dienstagabend im Zuge einer Vermisstenanzeige aufgesucht.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • oe24.at: "Doppelmord – Obduktion bestätigt: Lehrer war der Täter"
  • krone.at: "Murau: Tote waren Ehepaar und weitere Frau"
  • bild.de: Deutsche Hotelchefin in Österreich erschossen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website