t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Wales: Räuber kippt Benzin über Supermarkt-Mitarbeiter


"Äußerst beängstigender Vorfall"
Räuber entleert Benzinkanister über Supermarkt-Mitarbeiter

Von t-online, lw

18.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Lidl in Wales (Archivbild): Ein Räuber versetzte Kunden in Angst.Vergrößern des BildesLidl in Wales (Archivbild): Ein Räuber versetzte Kunden in Angst. (Quelle: xSnapsybx/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ermittlungen im walisischen Dowlais: Ein Mann hat einen Supermarkt überfallen – und Benzin über einem Mitarbeiter ausgekippt.

In Wales hat ein Mann einen Supermarkt überfallen und einen Benzinkanister über einem Angestellten entleert. Wie die Polizei am Montag in Südwales mitteilte, hatte der 54-Jährige am Samstag eine Lidl-Filiale in Dowlais betreten, den Mitarbeiter überschüttet und dann Bargeld aus der Kasse gefordert.

Zudem bedrohte der Räuber andere Angestellte und Kunden. Seine Ausbeute: etwa 500 Pfund, circa 580 Euro. Doch der Überfall war nicht erfolgreich: Der Mann wurde festgenommen und befindet sich laut Mitteilung in Polizeigewahrsam. Ein Sprecher sagte: "Dies war ein äußerst beängstigender Vorfall für das Personal und die Kunden des Lidl-Marktes. (...) Die Ermittlungen dauern an."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website