t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Baden-Württemberg: Mann soll Bruder und Eltern getötet haben – Schwester schwer verletzt


Bluttat in Baden-Württemberg
Mann tötet Eltern und Bruder: Schwester schwer verletzt

Von t-online, lma

Aktualisiert am 27.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0440908749Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Ein 19-Jähriger soll seine Eltern und Bruder mit einer Stichwaffe getötet haben. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Gelhot/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine eigene Familie soll ein 19-Jähriger im Kreis Waldshut getötet haben. Er hat dafür offenbar eine Stichwaffe verwendet.

Ein 19-Jähriger soll im Kreis Waldshut (Baden-Württemberg) seine Eltern und seinen Bruder mit einer Stichwaffe getötet haben. Die Schwester des Mannes sei am Dienstagabend schwer verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mit. Der Tatverdächtige wurde demnach festgenommen.

Die Tat soll sich am Dienstag gegen 21 Uhr ereignet haben, wie es von der Polizei heißt. Die beiden Eltern waren 58 und 61 Jahre alt und verstarben den Informationen zufolge noch am Tatort. Der 34-jährige Bruder verstarb nach dem Angriff im Krankenhaus. Die Rettungskräfte hatten noch versucht, ihn zu reanimieren – ohne Erfolg.

Haftbefehl wegen Totschlags

Die Schwester des mutmaßlichen Täters musste wegen ihrer schweren Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr habe laut dem Bericht nicht bestanden. Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Ein Ermittlungsrichter habe Haftbefehl erlassen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch auf Anfrage mit. Der 19-Jährige komme nun in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website