t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

NRW | Selm: Achtjähriger auf Schulhof verletzt – Messer-Angriff?


In Selm bei Unna
Achtjähriger auf Schulhof verletzt – Angriff war nur ausgedacht

Von t-online, raf

Aktualisiert am 24.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0583191296Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Ein Achtjähriger wurde auf einem Schulhof verletzt. (Quelle: IMAGO/Guido Schiefer/imago)
Auf WhatsApp teilen

In Selm ist am Donnerstag ein Achtjähriger auf dem Schulhof verletzt worden. Anders als zunächst berichtet, was es aber kein Messer-Angriff durch einen erwachsenen Mann.

An der Overbergschule in Selm ist am Donnerstagmittag ein achtjähriger Schüler auf dem Schulgelände leicht am Arm verletzt worden. Dies meldet die Polizei Unna. Erste Befragungen von Opfern und Zeugen weisen darauf hin, dass eine unbekannte männliche Person auf dem Schulgelände war. Außerdem ist auf dem Schulhof laut Polizei ein stumpfes Buttermesser gefunden worden.

Wie sich nun herausstellte, entsprang der Angriff allerdings der Fantasie der Kinder. Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass die leichte Verletzung des Kindes nicht durch Dritte verursacht wurde. Es hatte sich beim Spielen an einem Baum verletzt und anschließend in kindlicher Fantasie den vermeintlichen Angreifer ins Spiel gebracht.

Messer hatte nichts mit der Tat zu tun

Die "Bild" berichtet, dass es sich um einen Obdachlosen gehandelt haben soll, der den Jungen mit dem Messer geschnitten habe. Danach habe er das Messer auf weitere Kinder geworfen.

Ein Messer war auf dem Schulhof gefunden worden. Es stehe aber in keinem Zusammenhang mit der Verletzung des Kindes, berichtet die Polizei Unna.

In der Pressemitteilung wiesen die Beamten außerdem darauf hin, dass eine Verbreitung von nicht belegten Hintergründen in sozialen Medien nicht der Information der Bevölkerung diene, sondern nur zu Verunsicherung und zur Hetzjagd auf imaginäre Tatverdächtige und das Umfeld Beteiligter führe.

Aktualisiert am 24.06.2024

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website