t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Köln: Motorradfahrer schießt Mann in Garten an


Polizei rätselt über Tat in Köln
Motorradfahrer schießt Mann in Garten an

Von t-online, mtt

06.05.2025 - 18:24 UhrLesedauer: 1 Min.
Der Tannenweg in der 56.000-Einwohner-Stadt bei Köln (Archivbild): In dieser Straße soll ein Motorradfahrer auf einen Mann geschossen haben.Vergrößern des Bildes
Der Tannenweg in der 56.000-Einwohner-Stadt bei Köln (Archivbild): In dieser Straße soll ein Motorradfahrer auf einen Mann geschossen haben. (Quelle: Screenshots/Google Maps)
News folgen

Ein 64-Jähriger hält sich in seinem Garten auf. Plötzlich taucht ein Angreifer auf, zückt eine Waffe und schießt.

Die Polizei Köln sucht nach einem flüchtigen Motorradfahrer mit roter Maschine: Der Mann soll am Dienstagnachmittag in Pulheim auf einen 64 Jahre alten Mann geschossen haben.

Der 64-Jährige habe sich gegen 15 Uhr in seinem Garten aufgehalten, als der Schütze seine Waffe zog und abdrückte, teilten die Beamten mit. Das Opfer erlitt eine Schussverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzung sei allerdings "nicht schwer", sagte ein Polizeisprecher t-online.

Wohin der 64-Jährige getroffen wurde, wollte der Sprecher nicht sagen. Dabei handele es sich um Täterwissen: Der Verdächtige könne dadurch später möglicherweise bei einem Verhör überführt werden.

Rocker- oder Bandenkriminalität? Polizei rätselt über Hintergründe

Dafür müssten die Beamten den mutmaßlichen Täter allerdings erst einmal fassen. Aktuell befindet er sich auf der Flucht: Er fuhr nach dem angefeuerten Schuss mit seinem Motorrad davon.

Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch völlig unklar. Rocker- oder Banden-Kriminalität sei nicht auszuschließen, sagte der Polizeisprecher. Es gebe aber auch aktuell keinerlei konkreten Hinweise darauf.

Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen und eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität und dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 bei den Ermittlern zu melden. Auch eine E-Mail an die Adresse poststelle.koeln@polizei.nrw.de ist möglich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom