Tatverdächtiger im Krankenhaus Mehrere Verletzte nach Axt-Attacke in Düsseldorf

Bei einem Axt-Angriff im Düsseldorfer Hauptbahnhof sind am Abend mehrere Menschen verletzt worden. Die Bundespolizei sprach von fünf Verletzten, die Polizei in Düsseldorf machte dazu keine Angaben.
Unklar war auch die Zahl der Täter: Ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei sagte, es gebe einen Tatverdächtigen, der festgenommen worden sei. Er habe sich bei seiner Flucht schwer verletzt. Nach der Attacke sei er über die Gleise gelaufen und dann von einer Brücke mehrere Meter hinab auf eine Straße gesprungen. Der Mann sei noch nicht identifiziert und liege noch nicht ansprechbar in einem Krankenhaus, berichtete ein Polizeisprecher am Einsatzort.
Zudem überprüft die Polizei noch zwei weitere Festgenommene. Sie hätten sich verdächtig gemacht, erläuterte eine Polizeisprecherin. Es sei jedoch völlig offen, ob sie etwas mit dem blutigen Angriff zu tun hatten. Klar tatverdächtig sei nur der Mann, der sich auf der Flucht verletzte.
Einer der Angegriffenen schwer verletzt
Laut einem Polizeisprecher wurde bei der Attacke eine Person sehr schwer verletzt. Die Polizei sperrte den Bahnhof ab, der Zugverkehr wurde vollständig eingestellt.
Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, begann die Attacke in einer S-Bahn. Ein Angreifer habe in der Linie 28 auf Reisende eingeschlagen, im Bahnhofsgebäude habe er weitere Menschen angegriffen.