t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mord an junger Frau in Hannover bleibt rätselhaft


Frau stirbt in Hannover
Was steckt hinter dem Mord auf offener Straße?

Von dpa, rok

18.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Am Tatort des Verbrechens haben Freunde und Angehörige der jungen Frau Blumen und Kerzen niedergelegt.Vergrößern des BildesAm Tatort des Verbrechens haben Freunde und Angehörige der jungen Frau Blumen und Kerzen niedergelegt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine schwer verletzte Frau schreit auf einer Straße in Hannover um Hilfe. Kurze Zeit später stirbt sie in einer Klinik. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Doch der Tod der 27-Jährigen gibt Rätsel auf.

Die Hintergründe der Tragödie sind weiter unklar. Die Ermittlungen laufen, sagte ein Polizeisprecher. Es seien erste Hinweise eingegangen, doch nach wie vor würden Zeugen gesucht. Der Körper der 27-Jährigen soll in den kommenden Tagen obduziert werden.

Ein großer Blutfleck auf der Straße

"Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Kriminalpolizei von einem Gewaltverbrechen aus", hieß es in einer Mitteilung. Was genau sich im Stadtteil Südstadt aber in der Nacht ereignete, blieb zunächst unklar. Stunden später erinnert nur noch ein großer Blutfleck auf einem Gehweg an die Tragödie in der Nacht. Menschen legten Blumen nieder und stellten Kerzen auf.

Ein Anwohner hatte einen Schrei der Frau gehört und war auf die Straße gelaufen, um Erste Hilfe zu leisten. Dort fand er die lebengefährlich verletzte 27-Jährige auf dem Bürgersteig liegend. Der Mann leistete Hilfe und ließ einen Nachbarn die Rettungskräfte rufen. Der Notruf ging am Samstag gegen 22.40 Uhr bei der Polizei ein. Ein Krankenwagen brachte die Frau in eine Klinik. Doch sie hatte keine Chance und starb kurz darauf. In der Nacht sicherten die Beamten Spuren am Tatort.

Ermittler suchen nach Zeugen

Welcher Art ihre Verletzungen waren, wollte ein Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Eine mögliche Täterbeschreibung lag der Polizei zunächst auch nicht vor. Die Ermittler riefen Zeugen, die rund um den Tatort Ungewöhnliches beobachtet haben, dazu auf, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website