t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bielefeld: Bewaffneter Überfall auf Postbank-Filiale


Täter als Paketboten getarnt
Bewaffneter Überfall auf Postbank-Filiale

Von dpa
10.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei bewaffnete Räuber, in Jacken der Postpaket-Tochter DHL gekleidet, haben eine Bielefelder Postbank ausgeraubt. Mit einer größeren Geldsumme ist den Tätern die Flucht gelungen.

Das Trio erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Ein Polizeisprecher wollte keine Details nennen, sprach aber von einer "größeren Summe". Das Ungewöhnliche dabei: Die Männer sollen mit Jacken der Postpaket-Tochter DHL bekleidet gewesen sein, die ebenfalls in der Filiale vertreten ist. Nach Angaben der Ermittler drangen die Täter am Mittwoch noch vor der Öffnung der Zweigstelle gegen 8.20 Uhr in das Gebäude ein.

Ob es echte Jacken waren, die die Kriminellen trugen, und ob die Täter DHL-Mitarbeiter sind, stand am Mittwoch noch nicht fest. Wie genau sie in das Gebäude eindrangen und in welche Richtung das Trio flüchtete, war ebenfalls zuerst noch nicht geklärt. Das Gebäude liegt an einer belebten Kreuzung in Bielefeld und hat einen Hintereingang. "Wir suchen nach Zeugen, die etwas beobachtet haben", sagte die Polizei. Ein Polizeihubschrauber kreiste am Morgen über dem Tatort.

In der Filiale der Postbank waren am Morgen zwei Mitarbeiter. Laut Polizei wurden beide mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website