t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kaiserslautern: Mann droht eigene Tochter zu töten


Kaiserslautern
Mann entführt und bedroht eigene Tochter

Von dpa, t-online
19.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Staatsanwaltschaft werfen dem Mann ein versuchtes Tötungsdelikt vor. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizei und Staatsanwaltschaft werfen dem Mann ein versuchtes Tötungsdelikt vor. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entführungsdrama in Kaiserslautern: Ein Vater holt seine fünfjährige Tochter aus der Kita ab und kündigt an, sie zu töten. Nach stundenlanger Suche wird die Polizei in den Niederlanden fündig.

Der 39-jährige Mann hatte vormittags seine Tochter aus einer Kindertageseinrichtung abgeholt und war mit unbekanntem Ziel davon gefahren. Dann drohte er damit, sich und das Kind umzubringen.

Die Fahndung der Polizei mit zahlreichen Beamten, einem Hubschrauber und Suchhunden dauerte bis in den späten Abend an. Das Polizeipräsidium Westpfalz informierte auch die Polizeibehörden im benachbarten Ausland und wurde von diesen unterstützt. Die Vermissten wurden dann am Mittwochabend gegen 22 Uhr von der Polizei in den Niederlanden aufgegriffen.

Vater und Tochter waren unversehrt, wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Polizei gemeinsam mitteilten. Beide wurden vorsorglich ärztlich untersucht. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen ihm ein versuchtes Tötungsdelikt vor, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Ermittlungen dauerten an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website