t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Axt-Attacke in der Schweiz: 17-Jähriger geht auf mehrere Menschen los


Drama in der Schweiz
17-Jähriger verletzt sieben Menschen mit Axt

Von afp, jmt

Aktualisiert am 23.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein 17-Jähriger hat im Zentrum von Flums im Kanton St. Gallen mehrere Menschen mit einer Axt angegriffen und verletzt.Vergrößern des BildesEin 17-Jähriger hat im Zentrum von Flums im Kanton St. Gallen mehrere Menschen mit einer Axt angegriffen und verletzt. (Quelle: Eddy Risch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mit einer Axt bewaffneter Jugendlicher hat in der Schweiz mehrere Menschen angegriffen, bevor er von der Polizei niedergeschossen und festgenommen wurde. Die Polizei des Kantons St. Gallen geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Nach Angaben der Polizei griff der 17-jährige Lette am Sonntagabend zunächst auf dem Platz vor der Post der Gemeinde Flums mehrere Passanten an, bevor er mit einem gestohlenen Fahrzeug flüchtete. Nach einem Unfall floh er zu Fuß weiter zu einer Tankstelle, wo er weitere Menschen mit seinem Beil verletzte, bevor die Polizei ihn überwältigen konnte.

Nach Justizangaben geht die Tat wohl auf psychische Probleme des Täters zurück. Der Jugendliche sei in seiner Handwerkerlehre wegen Gewaltfantasien in diesem Jahr mehrfach aufgefallen und könnte an einer Persönlichkeitsstörung leiden, sagte Staatsanwalt Stephan Ramseyer.

Mit einer Axt bewaffnet, hatte der junge Mann am Sonntagabend zunächst im Zentrum von Flums mehrere Menschen verletzt, einen der Männer schwer. Als die Polizei ihn stellte und er sich nicht ergeben wollte, sei der Jugendliche mit mehreren Schüssen an einer weiteren Flucht gehindert und festgenommen worden. Die Zahl der Verletzten wurde mit insgesamt sieben beziffert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website