t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Verurteilter Krankenpfleger Niels H. wegen 97 weiterer Morde angeklagt


Verurteilter Patientenmörder
Anklage gegen Niels H. wegen 97 weiterer Morde

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Niels H. vor Gericht im Jahr 2015: Schon im November wurde bekannt, dass der ehemalige Krankenpfleger für etwa 100 weitere Morde verantwortlich ist.Vergrößern des BildesNiels H. vor Gericht im Jahr 2015: Schon im November wurde bekannt, dass der ehemalige Krankenpfleger für etwa 100 weitere Morde verantwortlich ist. (Quelle: Ingo Wagner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen sechs Morden ist der frühere Krankenpfleger Niels H. schon zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nun will die Staatsanwaltschaft fast 100 weitere Fälle verhandeln.

Die Staatsanwaltschaft in Oldenburg hat den verurteilten Patientenmörder Niels H. wegen 97 weiterer Taten angeklagt. Der ehemalige Krankenpfleger soll am Klinikum Delmenhorst 62 Patienten und am Klinikum Oldenburg 35 Patienten getötet haben. Er habe seinen Opfern Medikamente gespritzt, die unter anderem lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen verursachten, teilte die Justizbehörde am Montag mit.

Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im November mitgeteilt, dass Niels H. für etwa 100 Todesopfer verantwortlich sei. Um diese Fälle geht es in der neuen Anklage. Wegen sechs Taten ist der Krankenpfleger bereits zu lebenslanger Haft verurteilt.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website