t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Gräueltat in Indien: 16-Jährige vergewaltigt und verbrannt


Horrortat in Indien
16-Jährige vergewaltigt und verbrannt

Von afp, dpa
Aktualisiert am 05.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Eine Demo gegen Vergewaltigungen in Indien: Im Osten des Landes wurde eine Jugendliche erst missbraucht und anschließend in Brand gesteckt. Der Grund: Die Täter waren mit ihrer Strafe von 100 Rumpfbeugen nicht einverstanden.Vergrößern des BildesEine Demo gegen Vergewaltigungen in Indien: Im Osten des Landes wurde eine Jugendliche erst missbraucht und anschließend in Brand gesteckt. Der Grund: Die Täter waren mit ihrer Strafe von 100 Rumpfbeugen nicht einverstanden. (Quelle: Divyakant Solanki/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Indien ist eine 16-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt worden. Aus Wut über ihre Bestrafung steckten die Täter ihr Opfer bei lebendigem Leib in Brand.

Mehrere Männer haben im Osten Indiens eine 16-Jährige vergewaltigt und später bei lebendigem Leib verbrannt. Die Täter entführten die Jugendliche am Donnerstag aus ihrem Haus und missbrauchten sie in einem Waldgebiet, wie die Polizei im Bundesstaat Jhakrhand mitteilte. Die Familie des Opfers habe die Tat dem Dorfrat gemeldet, der die Männer am Freitag zu hundert Rumpfbeugen und einer Geldbuße von umgerechnet gut 620 Euro verurteilt habe.

Aus Wut über die Strafe hätten die Beschuldigten anschließend das Haus der Jugendlichen gestürmt, sagte ein Polizeibeamter. Dort verprügelten sie die Eltern der jungen Frau und zündeten die 16-Jährige an. 14 Tatverdächtige wurden festgenommen worden. Sechs weitere Menschen seien auf der Flucht, teilten lokale Behörden im Bundesstaat Jharkhand am Samstag mit.

Nach Angaben von Familienangehörigen des Opfers entführten vier Männer das Mädchen am Donnerstagabend von einer Hochzeitsfeier. An einem verlassenen Ort soll es dann zu dem sexuellen Missbrauch gekommen sein. Der Vater des Mädchens beschwerte sich bei dann beim Dorfrat.

Ältestenräte verhandeln viele Streitfälle

Lokale Ältestenräte verhandeln in Indien häufig Streitfälle, um das langwierige und teure Rechtssystem zu umgehen. Obwohl sie keine formelle juristische Funktion haben, üben sie in ländlichen Gebieten großen Einfluss aus.

Der Mord ist der jüngste Vorfall in einer Reihen von sexuellen Gewalttaten in Indien. Nach Bekanntwerden einer Gruppenvergewaltigung und Ermordung eines achtjährigen Mädchens im vorigen Monat fanden landesweit Proteste statt. Die Regierung ordnete daraufhin die Einführung der Todesstrafe für Vergewaltiger von Kindern an. Im Jahr 2016 wurden in Indien etwa 40.000 Vergewaltigungsfälle gemeldet.

Verwendete Quellen
  • afp
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website