Attacke in Nordirland Frau mit Bohrmaschine schwer verletzt

Ein Jugendlicher hat in Nordirland eine Frau mit einer Bohrmaschine angegriffen und schwer verletzt. Das Motiv des 17-Jährigen ist unklar.
In der nordirischen Stadt Strabane ist am Wochenende eine Frau mit einer Bohrmaschine angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Beschuldigt werde ein 17-Jähriger, teilte die Polizei in Nordirland am Sonntag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Dem Jugendlichen würden schwere Körperverletzung mit Vorsatz, das Tragen einer Waffe und Diebstahl vorgeworfen, hieß es in der Mitteilung. Er sollte am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die 38-Jährige war am Samstag in den frühen Morgenstunden angegriffen worden. Sie ist der Polizei zufolge in einem kritischen, aber stabilen Zustand. "Das war ein brutaler Angriff und die Verletzungen des Opfers sind sehr schwer", sagte ein Polizeisprecher der britischen Nachrichtenagentur PA. "Wir ermitteln, ob ein homophobes Motiv hinter der Tat steckt". Strabane liegt rund 20 Kilometer südlich von Londonderry an der Grenze zur Republik Irland.
- dpa