t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Guatemala: Drei Tonnen Rauschgift auf Schiff gefunden


Größter Drogenfund Guatemalas
Drei Tonnen Rauschgift auf Schiff gefunden

dpa, Amelie Richter

09.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Kokain Fund: In Guatemala sind innerhalb kürzester Zeit zwei große Drogenfunde auf Schiffen gemacht worden. (Archivbild)Vergrößern des BildesKokain Fund: In Guatemala sind innerhalb kürzester Zeit zwei große Drogenfunde auf Schiffen gemacht worden. (Archivbild) (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem tansanischen Schiff in Guatemala sind mehrere Tonnen Rauschgift sichergestellt worden. Erst vor Kurzem wurde eine Tonne Kokain auf einem U-Boot gefunden.

In Guatemala sind mindestens drei Tonnen Drogen auf einem Handelsschiff aus Tansania beschlagnahmt worden. Die Schmuggelware sei in einem doppelten Boden auf dem Schiff versteckt gewesen, teilte das Verteidigungsministerium des zentralamerikanischen Landes mit. Einsatzkräfte der Marine und der US-Küstenwache untersuchten das Schiff im Hafen von Puerto Quetzal an der Pazifikküste Guatemalas.

Das Verteidigungsministerium machte zunächst keine Angaben, um welche Art von Drogen es sich handelte. Der Fund sei der größte in der Geschichte des Landes im Kampf gegen den Drogenhandel, teilte das Ministerium mit.

Lokale Medien berichteten übereinstimmend, dass es sich um Kokain handelte. Zudem hieß es, es habe mehrere Festnahmen gegeben. Erst Ende April hatten Behörden vor der Küste Guatemalas ein Klein-U-Boot mit einer Tonne Kokain an Bord festgesetzt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website