t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

North Carolina: Mann fährt absichtlich in Restaurant – zwei Tote


Opfer sind Familienmitglieder
Mann fährt absichtlich in Restaurant – zwei Tote

Von dpa
21.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten vor einem Restaurant, in das ein Mann sein Auto gelenkt hat: Ein Ex-Polizist hat im US-Bundesstaat North Carolina zwei Familienmitglieder getötet.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten vor einem Restaurant, in das ein Mann sein Auto gelenkt hat: Ein Ex-Polizist hat im US-Bundesstaat North Carolina zwei Familienmitglieder getötet. (Quelle: Kevin Ellis/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat North Carolina hat ein früherer Polizist seinen Wagen absichtlich in ein Restaurant gefahren. Er tötete zwei Mitglieder seiner Familie – drei Menschen wurden verletzt.

Ein Mann hat im US-Bundesstaat North Carolina seinen Wagen absichtlich in ein Restaurant gelenkt und zwei Familienmitglieder getötet. Nach Angaben der Polizei von Charlotte Mecklenburg wurden bei dem Vorfall am Sonntag drei Menschen verletzt. Der 62 Jahre alte frühere Polizist wurde festgenommen. Das Motiv für seine Tat ist noch unklar. Berichten zufolge hatte er psychische Probleme.

Er bat Familie an den Tisch – und fuhr dann in sie herein

Wie die Zeitung "Gaston Gazette" berichtete, kam der 62-Jährige gegen Mittag in das Restaurant "Surf and Turf Lodge". Er bat seine Familie an einen Tisch. Dann habe er das Restaurant verlassen und sei am Steuer seines schweren SUV mit hoher Geschwindigkeit durch die Fronttür des Restaurants gerast.

Augenzeugen berichteten, wie Tische und Stühle bei dem Aufprall durch den Raum flogen. Die Menschen waren zum Brunch gekommen. "Es war völlig unwirklich, plötzlich fliegt ein Jeep an Dir vorbei", sagte der Kellner Brandon Wilson der "Gaston Gazette".

Er tötete seine Tochter und Schwiegertochter

Polizeichef Thomas Ellis sagte, der Fahrer sei festgenommen worden. Er wird wegen zweifachen Mordes angeklagt. Er kam 1975 zur Polizei in Gaston, zuletzt arbeitete er als Privatdetektiv.

Die getötete Tochter des Fahrers war eine 26 Jahre alte Polizistin, ebenfalls aus Gaston. Das zweite Todesopfer ist die Schwiegertochter des Täters, eine OP-Schwester.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website