t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Tramperin zuletzt bei Leipzig gesehen: 28-jährige Sophia wird vermisst


Große Suchaktion
Anhalterin Sophia (28) wird seit Donnerstag vermisst

  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die Polizei Leipzig geht davon aus, dass Sophia L. getötet worden ist. Sie hat einen verdächtigen festgenommen.Vergrößern des Bildes
Die Polizei Leipzig geht davon aus, dass Sophia L. getötet worden ist. Sie hat einen Verdächtigen festgenommen. (Quelle: privat)

Zuletzt stieg sie bei Leipzig in einen Lkw: Seit Donnerstag wird eine 28-jährige Frau vermisst, die als Anhalterin unterwegs war. Freunde und Familie suchen verzweifelt.

Mit Aufrufen in diversen Sprachen suchen Familie und Freunde nach einer jungen Frau. Der Bruder von Sophia L. fürchtet, sie könnte entführt und überall in Europa sein. Hieß es zunächst, dass sich ihre Spur bei Leipzig verloren hat, so gibt es nach seinen Angaben seit Montagnachmittag einen neuen Stand. Demnach hat die Studentin bei Nürnberg einen Lkw verlassen, der sie aus Leipzig mitgenommen hatte. "Damit beginnt die Suche neu!", schrieb er.

Die Polizei Leipzig hat dafür nach Angaben einer Sprecherin noch keine Bestätigung. Sie hatte am Montag einen Fahndungsaufruf veröffentlicht, wonach die junge Frau am Donnerstag gegen 17.45 Uhr an einer Tankstelle in Schkeuditz mit mehreren Personen gesprochen hat und dann gegen 18.20 Uhr in einem Lkw davon gefahren sei.

Ihr Bruder, Kommunalpolitiker in Bayern, hat mit Freunden einen Suchaufruf in verschiedenen Sprachen veröffentlicht und bittet ums Teilen. Nach eigenen Angaben wurde der Flyer auch hundertfach an Raststätten in Sachsen, Thüringen und Bayern ausgelegt. Auf Twitter gibt es auch einen von einer Mitbewohnerin eigens eingerichteten Account "Find Sophia L".

Dort wurde auch ein Foto veröffentlicht, das einen Lkw zeigt, der dem Lkw vom Autohof stark ähneln soll. Nach dem Verbreiten des Bildes sei der Truck gefunden, schrieb Sophia L.s Bruder. An der Ausfahrt Lauf/Hersbruck der A9 habe Sophia "wahrscheinlich den Lkw verlassen, wenn der Fahrer die Wahrheit sagt". Das ist nur noch rund 50 Kilometer entfernt von Amberg, woher die junge Frau ursprünglich stammt und wohin sie trampen wollte.

Sophia L. ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens eine auffällige Frisur mit kurzem Pony und seitlich abrasierten Haaren. Sie trug am Donnerstag ein blaues, schulterfreies Oberteil und eine kurze Hose. Hinweise an die Kripo Leipzig, (0341) 966-46666.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website