t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Chemnitz: Zwei Männer vergewaltigen Frau – Verdächtigte auf der Flucht


Männer sollen Frau in eigener Wohnung missbraucht haben

Von dpa
Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Sexualstraftat in Chemnitz: Die Polizei sucht zwei Männer um die 30 Jahre (Symbolfoto).Vergrößern des BildesSexualstraftat in Chemnitz: Die Polizei sucht zwei Männer um die 30 Jahre (Symbolfoto). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Chemnitz ist eine junge Frau mutmaßlich Opfer einer Sexualstraftat geworden. Die Polizei sucht zwei Männer um die 30, die der Frau aus einer Bar heraus gefolgt sein sollen.

Eine 28-Jährige ist am Wochenende in Chemnitz offenbar von zwei Unbekannten bis in ihre Wohnung verfolgt und dort sexuell bedrängt worden. Nach Angaben der Polizei hatte sie die Männer am frühen Sonntagmorgen erstmals in einer Bar in der Innenstadt gesehen. An der Haltestelle einer Straßenbahn sei die Frau erneut auf die beiden Männer gestoßen, die ihr von dort dann bis nach Hause in den Süden der Stadt folgten.

Als die junge Frau ihre Wohnungstür im Ortsteil Hutholz schließen wollte, seien die Männer "südländischen Typs" in die Wohnung eingedrungen und "nahmen gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vor", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Danach seien die Täter über den Balkon geflüchtet.

Ein Fährtenhund verfolgte die Spur der Männer bis zu einer Parkbank in der Nähe. Die Männer sollen etwa 30 Jahre alt sein, um die 1,70 Meter groß und schlank. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen aus dem Lokal, der Bahn oder dem Park. Sie ermittelt wegen des Verdachts einer Sexualstraftat.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website