Zwei Hektar abgebrannt Polizei setzt mutmaßlichen Brandstifter fest
Von afp
31.07.2018Lesedauer: 1 Min.

In Nordrhein-Westfalen hat ein Brandstifter zwei Hektar eines Feldes in Brand gesetzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter verhaften.
Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat an einem Feld in Dinslaken einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Wie die Beamten in Wesel am Montagabend mitteilten, war der 16-Jährige "mit einem brennendem Gegenstand, ähnlich einer Fackel", unterwegs und wurde von Zeugen beobachtet. Diese informierten die Polizei, als sie kurz darauf Flammen sahen.
Das Feuer vernichtete einen Acker und Teile einer Baumschule auf einer Fläche von rund zwei Hektar. Die Schadenshöhe war unklar. Bei den Löscharbeiten trugen vier Feuerwehrleute leichte Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Verwendete Quellen
- AFP
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Deutsche Ex-Freundin erschossen
Täter auf der Flucht
Missglückter Überfall
Der Fall Ted Bundy
Gefährliche Rockergruppe Hells Angels
"Horrorhaus" in Spanien
Offenbar Stichwunde am Hals
Sie lebten in Müll und Exkrementen
Schwer bewaffnete Beamte sperren Straße
Tausendfache Beihilfe zum Mord
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel