t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hamburg-St. Pauli: Polizei schießt auf betrunkenen Autofahrer


Mann rast auf Beamten zu
Polizei schießt auf betrunkenen Autofahrer

Von dpa
Aktualisiert am 31.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern den Tatort: Nach einem Unfall im Hamburger Stadtteil St. Pauli schoss die Besatzung einer Streife auf den flüchtigen Unfallverursacher.Vergrößern des BildesPolizisten sichern den Tatort: Nach einem Unfall im Hamburger Stadtteil St. Pauli schoss die Besatzung einer Streife auf den flüchtigen Unfallverursacher. (Quelle: Screenshot/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Hamburger Stadtteil Sankt Pauli verursachte ein Betrunkener einen Unfall und türmte. Auf seiner Flucht wollte er offenbar einen Polizisten überfahren.

Ein Polizist hat in der Nacht zum Mittwoch in Hamburg auf einen Autofahrer geschossen. Der offenbar betrunkene Mann hatte zuvor am Hamburger Berg im Stadtteil St. Pauli ein parkendes Auto angefahren, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hatten den 34 Jahre alten Mann demnach dabei beobachtet und zwei Polizeistreifen auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Der ertappte Fahrer habe zu flüchten versucht – er sei mit seinem Auto direkt auf einen der Beamten zugerast, hieß es. Der Polizist habe daraufhin auf den Mann geschossen und sich durch einen Sprung an den Straßenrand in Sicherheit gebracht. Der 34-jährige Autofahrer sei leicht am Arm verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Man ermittele wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn, teilte die Polizei mit.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website