t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vor Berliner Supermarkt: 80-Jähriger schlachtet Wildschwein auf Parkplatz


Vor Berliner Supermarkt
80-Jähriger schlachtet Wildschwein auf Parkplatz

Von afp
Aktualisiert am 05.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Wildschwein: Die Jagd auf das Tier war wohl nicht schwer – der Mann gab an, dass das Tier zutraulich gewesen sei. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Wildschwein: Die Jagd auf das Tier war wohl nicht schwer – der Mann gab an, dass das Tier zutraulich gewesen sei. (Symbolbild) (Quelle: Bernd Settnik/ZB/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Täter war ein Mann vom Fach: In Berlin hat ein 80 Jahre alter Fleischer ein Wildschwein angelockt und getötet. Seine Frau wartete in der Zwischenzeit im Auto.

Ein 80 Jahre alter Mann hat auf einem Berliner Supermarktparkplatz ein Wildschwein mit einem Beil erlegt und geschlachtet. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Zeuge das Geschehen und wählte den Notruf. Eine Streifenwagenbesatzung stieß dort am Sonntagabend auf den gelernten Fleischer, seine im Auto wartende 75 Jahre alte Ehefrau sowie eine geköpfte, gehäutete und teils ausgenommene Wildsau.

Der Mann versuchte demnach noch, sich in einem Gebüsch vor den Beamten zu verstecken. Fleischstücke und verwendbare Eingeweide hatte er bereits in eine Kiste zum Abtransport bereitgelegt, auch diverse Schlachter-Utensilien wie Messer hatte er dabei.

Mann gab die Tat zu

Der Verdächtige räumte nach Angaben der Polizei auch umgehend ein, das "zutrauliche Tier" auf dem Parkplatz im Bezirk Reinickendorf mit einem Beil erschlagen und anschließend zerlegt zu haben, um es zu essen. Er könne sich Wildschweinfleisch ansonsten nicht leisten. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Jagdwilderei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website