t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Thüringen: Diebe klauen 135 Kilo schweren Stein


Schwere Beute
Diebe klauen 135 Kilo schweren Stein

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: Es ist nicht bekannt, wie viel der gestohlene Stein wert war. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: Es ist nicht bekannt, wie viel der gestohlene Stein wert war. (Symbolbild) (Quelle: hommes/Eibner Press/mhs/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

135 Kilo wog der Dekostein vor dem Baumarkt – und war auf einmal verschwunden. In Thüringen ist es zu einem kuriosen Diebstahl gekommen.

Schwere Beute haben ein oder mehrere Diebe vor einem Baumarkt im thüringischen Schleiz gemacht. Ein 135 Kilo schwerer Dekostein sei bereits am 8. November vom Parkplatz des Baumarkts entwendet worden, teilte die Polizei mit.


Leicht hatten es die Täter nicht: Der anthrazit-weiße und rund 120 Zentimeter hohe Stein war mit einem Kleber am Boden befestigt gewesen. Der Geschäftsführer hatte den Diebstahl erst am nächsten Morgen bemerkt. Angaben zum Wert des Steins konnte die Polizei nicht machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website