t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vorfall in Texas: Sechsjährige erdrosselt ihren Bruder im Auto


"Ich habe etwas Schlimmes getan"
USA: Sechsjährige erdrosselt ihren Bruder im Auto

Von t-online, sth

Aktualisiert am 20.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Parkplatz vor dem Store: Hier saßen die Kinder knapp eine Stunde lang im Auto.Vergrößern des BildesParkplatz vor dem Store: Hier saßen die Kinder knapp eine Stunde lang im Auto. (Quelle: Screenshot/Google Maps)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein sechs Jahre altes Mädchen aus dem

Ein US-Amerikaner hat seine beiden Kinder anderthalb Stunden lang im Auto warten lassen. Während er shoppen ging, spielte sich ein tragisches Szenario ab. Die 6-jährige Tochter erdrosselte ihren ein Jahr alten Bruder mit dem Sicherheitsgurt. Wie mehrere texanische Nachrichtensender meldeten, wurde der Mann am Montag wegen Vernachlässigung angeklagt.

Das Drama ereignete sich bereits am 20. Mai in Houston im US-Staat Texas, berichtete der US-Sender ABC. Der Vater stellte die Klimaanlage an, schaltete einen Film ein und legte den Kindern Snacks hin. Danach ging er in das Geschäft.

Vater war anderthalb Stunden lang shoppen

Laut "Daily Mail" zeigten Überwachungskameras: Der Mann war rund anderthalb Stunden weg, ohne nach seinen Kindern zu sehen. Erst als er zurück kam, bemerkte er: Die Tochter weinte. Sie müsse mal auf die Toilette, sagte sie. "Ich habe etwas Schlimmes getan", soll sie dem Vater gleich danach gesagt haben. Der rannte sofort zu seinem einjährigen Sohn und versuchte ihn wiederzubeleben – ohne Erfolg. Auch die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten.

Das Mädchen hatte offenbar den Sitzgurt um den Hals des Kleinen gewickelt. Der Polizei habe sie erklärt: Zuerst spielte sie mit dem Bruder. Dann habe er angefangen zu schreien. Sie sei wütend geworden – und griff sich den Gurt. Sie habe gedacht, er sei eingeschlafen, berichtete "Dallas News".

Nun muss ein Richter entscheiden: Der 26 Jahre alte Vater muss sich nun wegen Vernachlässigung dem Gericht stellen.

Verwendete Quellen
  • Dallas News: "Texas man charged months after 6-year-old girl strangled her brother while left unattended"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website