t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berlin-Neukölln: Ex-Freund erschießt 25-Jährige "aus nichtigem Anlass"


25-Jährige in Berlin erschossen
Verdächtiger gibt Erschreckendes über sein Motiv preis

  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Aktualisiert am 06.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tatort in Berlin: Zwei Männer stehen im Verdacht, in Berlin eine Frau erschossen zu haben.Vergrößern des Bildes
Tatort in Berlin: Zwei Männer stehen im Verdacht, in Berlin eine Frau erschossen zu haben. (Quelle: TeleNewsNetwork/dpa-bilder)

Nach dem Tod einer jungen Frau in Berlin-Neukölln hat die Polizei zwei Männer verhaftet. In seiner Vernehmung schockierte der Ex-Freund offenbar mit einem Geständnis.

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau durch einen Kopfschuss in Berlin-Neukölln hat die Polizei zwei Verdächtige verhaftet – darunter ihren Ex-Freund. Wie jetzt bekannt wird, gab der 29-Jährige wohl in seiner Vernehmung Erschreckendes zu seiner Motivlage preis. Bislang hatten Polizei und Staatsanwaltschaft lediglich mitgeteilt, die Männer hätten die 25-Jährige offenbar "aus nichtigem Anlass" getötet.

Ex-Freund soll der Schütze gewesen sein

Die 25-Jährige Polin war am 27. Dezember auf einer Straße in der Nähe des Tempelhofer Felds in den Kopf geschossen worden – und später im Krankenhaus gestorben. Eine Mordkommission ermittelte. Dann wurden Mitte der Woche ihr Ex-Freund und ein 39-jähriger mutmaßlicher Mittäter wegen Totschlags verhaftet, die Tatwaffe sichergestellt. Der Ex-Freund sei der mutmaßliche Schütze.


Wie t-online.de berichtete, waren die Verdächtigen in den Vernehmungen geständig. Nun berichten die Boulevard-Zeitungen "B.Z." und "Bild" gleichlautend über die Motivlage des mutmaßlichen Täters. Gegenüber Ermittlern habe er angegeben, er habe "einfach mal jemanden abschießen" wollen. Beide Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website