Auf dem Heimweg in der Nacht Unbekannter fährt Frau nach Disko-Besuch tot – und flüchtet

Eine 23-Jährige ist auf dem Heimweg von einer Diskothek, als ein Auto sie erfasst. Der Fahrer flüchtet. Später wird die Frau für hirntot erklärt.
Auf dem Heimweg von der Diskothek ist im oberbayerischen Aschau im Chiemgau eine 23-Jährige von einem Auto erfasst und später im Krankenhaus für hirntot erklärt worden. Der Fahrer des Wagens sei geflüchtet, teilte die Polizei mit.
Anders als ihr Begleiter sei die Frau am Sonntagmorgen auf der Straße heimgelaufen – möglicherweise, weil diese bei den winterlichen Straßenverhältnissen besser geräumt gewesen sei als der Gehweg. Kurz vor 4 Uhr sei die 23-Jährige dann von dem Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Der Fahrer des Wagens habe nicht angehalten, sondern sei weiter in Richtung Ortsmitte gefahren.
- Frau in Berlin erschossen: Verdächtiger äußert Erschreckendes zum Motiv
- Sachsen-Anhalt: 30-Jähriger mit Schlagstock totgeprügelt
- Wolfenbüttel: Schwerer Unfall mit zwei Toten
Die Polizei ermittelt und hat eigenen Angaben zufolge bereits ein Fahrzeugteil sichergestellt, bei dem davon auszugehen sei, dass es zum Fahrzeug des flüchtigen Fahrers gehöre.
- Nachrichtenagentur dpa