• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • Drei Millionen Euro wert: LKA findet 87 Kilo Kokain in Bananenkisten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für ein VideoMehrere Explosionen auf der Krim Symbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextRBB stellt weitere Managerin freiSymbolbild für ein VideoHoch "Oscar" bringt HitzewelleSymbolbild für einen TextFlug-Chaos: Hunderttausende strandetenSymbolbild für einen TextTyson Fury kündigt Box-Comeback anSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextTodesschüsse in Shishabar: Foto-FahndungSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Moderator trauert um FamilienmitgliedSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

LKA findet 87 Kilo Kokain in Bananenkisten

Von dpa
Aktualisiert am 27.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Bananenkisten: 87 Kilogramm Kokain wurden vom LKA sichergestellt. (Symbolbild)
Bananenkisten: 87 Kilogramm Kokain wurden vom LKA sichergestellt. (Symbolbild) (Quelle: Uwe Schmidt/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Behörden haben mehr als 80 Kilogramm Kokain in Bananenkisten aus Lateinamerika sichergestellt. Die Früchte sollten an deutsche Supermärkte geliefert werden.

Das Hessische Landeskriminalamt hat in Bananenlieferungen an mehrere Supermärkte im Rhein-Main-Gebiet 87 Kilogramm Kokain sichergestellt. Das Rauschgift hat einen Marktwert von über drei Millionen Euro, wie das Landeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte.

In fünf Filialen eines Einzelhandelsunternehmens war vergangene Woche in den Bananenkisten neben den Früchten auch Kokain gefunden worden.


Nach ersten Erkenntnissen kam die getarnte Rauschgiftlieferung auf dem Seeweg aus Lateinamerika zunächst nach Hamburg und von dort in Reifehallen im Bundesgebiet. Die Ermittlungen dauern noch an. Schon Mitte des vergangenen Jahres hatten Fahnder von Polizei und Zoll in Bayern 950 Kilogramm Kokain sichergestellt, die ebenfalls in Bananenkisten versteckt waren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mörder von schwarzem Jogger erneut zu lebenslanger Haft verurteilt
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
SupermarktWiesbaden
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website