t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Moschee in Dresden erneut angegriffen


Keine Verletzte
Moschee in Dresden erneut angegriffen

Von dpa
04.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen.Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. (Quelle: Waldmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist bereits der zweite Angriff auf die Moschee in drei Jahren: Nach einem Bombenattentat im Jahr 2016 haben nun Unbekannte drei Scheiben der Moschee eingeworfen.

Fast drei Jahre nach dem Bombenanschlag auf eine Moschee in Dresden ist das gleiche Gotteshaus erneut Ziel einer Attacke geworden. Am Dienstag haben Unbekannte drei Scheiben der Moschee eingeworfen, teilte die Polizei mit. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, bei der auch ein Spürhund eingesetzt wurde, blieb die Suche nach dem Tatverdächtigen erfolglos. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Einzeltäter aus.

Nach den Angaben wurde niemand bei dem Anschlag verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst ebenso wenig bekannt wie die Hintergründe der Tat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


Am 26. September 2016 hatte ein Mann mit Rohrbomben einen Anschlag auf die Moschee verübt. Er war im August 2018 vom Landgericht Dresden zu neun Jahren und acht Monaten Haft wegen versuchten Mordes in vier Fällen, versuchter, besonders schwerer Brandstiftung und Herbeiführens von Sprengstoffexplosionen verurteilt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website