t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Nordendorf bei Augsburg: Zwei Männer durch Pfeilschüsse schwer verletzt


Nahe Augsburg
Zwei Männer durch Pfeilschüsse schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 27.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug: Die Polizei rückte in Nordendorf mit zahlreichen Beamten an.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Einsatzfahrzeug: Die Polizei rückte in Nordendorf mit zahlreichen Beamten an. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Pfeilen hat ein Mann zwei Personen vor seinem Haus niedergeschossen. Nachbarn konnten die schwer Verletzten in Sicherheit bringen. Der Täter wurde von der Polizei gestellt.

Mit Pfeilen hat ein 34-Jähriger in Schwaben zwei Männer auf offener Straße niedergestreckt und schwer verletzt. Nachbarn des Täters nahmen die beiden Verletzten bei sich auf, um sie vor weiteren Schüssen zu schützen. Als am Dienstagmittag gleich mehrere Notrufe bei der Polizei eingingen, eilten zahlreiche Beamte an den Tatort.

Die Polizisten konnten den Verdächtigen bei seinem Wohnhaus in Nordendorf (Landkreis Augsburg) festnehmen. "Momentan können wir leider noch nicht sagen, was der Hintergrund der Tat ist", sagte ein Polizeisprecher.

Treffer ins Gesicht und in den Oberkörper

Ein 39-Jähriger erlitt durch einen Pfeil schwere Gesichtsverletzungen. Das 47 Jahre alte Opfer wurde am Oberkörper durch einen Treffer ebenfalls schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Augsburger Uniklinikum geflogen.


Zunächst war unklar, womit die Pfeile verschossen wurden. Es müsse noch geklärt werden, ob der 34-Jährige vielleicht einen Bogen oder eine Armbrust benutzt habe, hieß es von der Polizei. Gegen den vorläufig festgenommenen Mann wird wegen versuchter Tötungsdelikte ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website